Starke Einfälle

Kennen Sie Herrn Immerfroh?

| Keine Kommentare

Ja, Herr Immerfroh ist eigentlich ein Mensch wie Sie und ich. Ist fleißig, ordentlich, liebt seine Familie, seine Hobbies und geht pflichtbewusst seiner geregelten Arbeit nach, die ihm tagtäglich so einiges abverlangt, aber das ist ja in der heutigen Zeit nichts Außergewöhnliches mehr.

Herr Immerfroh gehört ausnahmslos zu der Sorte Menschen, denen es niemals in den Sinn käme, sich seine gute Laune verderben zu lassen, egal was geschieht. Selbst in Situationen, in denen andere bereits dem Verzweifeln nahe sind, schafft er es auf seine geniale Art und Weise mit Witz und Humor und einem herzzerreißenden Lachen seine ganze Umgebung anzustecken. Ja, das soll ihm erst einmal einer nachmachen.

Stets versucht er aus allem das Beste zu machen, denn er besitzt ein recht ungewöhnliches Talent, nämlich sich dank seiner reichhaltigen Fantasie in fast allen Lebenslagen selbst glücklich zu machen. Dies hat bereits bei einigen seiner Bekannten, Freunde und Kollegen Neid und Missgunst ausgelöst, doch gut gelaunt und lustig wie Herr Immerfroh halt ist, kann selbst dies seiner Lebensfreude nichts anhaben. Im Gegenteil, je heftiger seine Mitmenschen ihm gegenüber begegnen, umso fröhlicher und origineller wird er. Man sollte fast meinen, dass geradezu der Frust und der Unwillen anderer die Eigentümlichkeit seines Humors auszeichnet.

Und läuft es einmal nicht so, wie er es sich wünscht und denkt, weil gerade wieder Gott und die Welt sich gegen ihn verschworen hat, ja, selbst dann schafft er es, sich über seine eigenen Missgeschicke zu erheitern und beginnt kurzum herzhaft über sich selbst zu lachen. Was für eine Gabe?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.